Ein Tag in unserer Krippe

7.15 Uhr – 7.45 Uhr Frühdienst (Sonderöffnungszeit)

 

7.45 Uhr – 8.15 Uhr Bringzeit

 

8.15 Uhr – 8.45 Uhr Freispiel

 

8.45 Uhr – 9.00 Uhr Morgenkreis

 

9.00 Uhr – 9.30 Uhr Gemeinsames Frühstück

 

9.30 Uhr – 9.45 Uhr Pflege

 

9.45 Uhr – 11.30 Uhr Freispiel/ Angebotszeit

 

11.30 Uhr – 12.00 Uhr Mittagessen
 
12.00 Uhr - 12.30 Uhr Freispiel

 

12.30 Uhr – 12.45 Uhr Abholzeit

 

12.45 Uhr - 14.45 Uhr Spätdienst (Sonderöffnungszeit)
 
 
Körperpflege in der Krippe:
 
Schlafen in der Kindertagesstätte:

Für eine gesunde Entwicklung des Kindes stellt ausreichender Schlaf eine wichtige Voraussetzung dar. Das Schlafbedürfnis ist bei jedem Kind individuell unterschiedlich, was für uns bedeutet, dass wir uns bei der Dauer des Schlafes nach den individuellen Bedürfnissen des Kindes richten. Jedes Kind hat eigene Schlafgewohnheiten und Rituale, diese helfen dem Kind sich auch in außerhäuslichen Räumen wohl zu fühlen. Dabei ist ein Übergangsobjekt oft hilfreich (Kuscheltier oder Schmusedecke etc.) Daher ist es für uns wichtig, immer im Austausch mit den Eltern zu sein.