Link verschicken   Drucken
 

Elternbeirat

Elternbeirat 2019/2020

 

Tigerentengruppe:

1. Silvia Claus

2. Victor Ritter

 

Tigergruppe:

1. Christina Guse- Krieg

2. Melanie Rolfes

 

Bärengruppe:

1. Christina Gardewin

2. Sarah Harms


Honigbienengruppe:

1. Sascha Diehl

2. Mareike Möller

 

Kleine-Frösche-Gruppe:

1. Anke Fennen

2. Olga Schlegel

 

 

Der Elternbeirat:

Im Kindergarten findet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Eltern und den Mitarbeitern statt. Einmal im Jahr- zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres werden neue Elternvertreter gewählt, die mit dem Elternbeirat das Bindeglied zwischen der Elternschaft und dem Kindergarten darstellen.

 

 

Aufgaben: 

Der Elternbeirat trifft sich je nach Bedarf und anstehenden Veranstaltungen drei bis viermal im Jahr zu einer Elternbeiratssitzung, um dort über aktuelle Termine zu sprechen, Feste und Feiern zu planen und mit zu organisieren und sich einen Überblick über das aktuelle Geschehen in der Kita zu machen. Auch werden dort Anliegen, Wünsche und Anregungen, die an den Elternbeirat herangetragen wurden, angesprochen.